Berichte so individuell wie Ihre Geschäftsprozesse

Daten aus unterschiedlichsten Quellen in gemeinsamen Berichten, indivudell ausgewertet und gestaltet und konzernweit verteilt? Wo Microsoft Excel an seine Grenzen stößt, knüpft pdv-beas3 an, und macht aus einer etablierten Standard-Anwendung Ihr ganz persönliches, rechtssicheres Berichtswesen.

Anhand von Excel-Vorlagen definieren und gestalten Sie Inhalt und Layout einzigartiger Berichte. Auch bereits vorhandene Excel- oder Word-Arbeitsblätter können Vorlagen für automatisierte Berichte sein. Einmal erstellt, können Sie diese Vorlagen auf unterschiedliche Systeme (als Datenquelle) anwenden, temporär abrufen, automatisch anhand eines Zeitplanes erzeugen, per Dateiablage oder E-Mail verteilen oder direkt an einen Drucker senden.

 

Das bietet Ihnen pdv-beas3:

  • Berichte auf Basis ansprechender Excel- und Word-Vorlagen
  • Datenübernahme aus externen Datenbanken, einfache Abfragen auch ohne SQL-Kenntnisse
  • Zusammenführen von Daten aus unterschiedlichen Quellen in einem gemeinsamen Bericht
  • Unterstützung von Excel Pivot-Tabellen
  • Funktionen zur Datenverdichtung, Datentransformation und Statistik
  • Echtzeitnahe Auswertung durch direkten Zugriff
  • automatisierte Berichtserstellung (zeit- oder ereignisgesteuert)
  • E-Mail-Versand an spezifizierte Benutzer oder Benutzergruppen
  • Benutzerfreigaben für verschickte und archivierte Berichte
  • Individuelle Ordnerstrukturen zur Ablage der Berichte
  • Verwalten der Vorlagen in unterschiedlichen Versionen (Versionierung)
  • Änderungschronik
  • Integration in bestehende Umgebungen möglich

pdv-beas3 präsentiert sich mit einer Vorlagen-Verwaltung, einem Excel-Designer, einem Assistenten zur Abfrage der Datenquellen und einem Parameter-Editor. Im Hintergrund des Systems arbeitet eine eigenständige Komponente für die Erzeugung, Verteilung und Archivierung der Berichte.

pdv beas3 

Zum Seitenanfang springen